Eqiva Bluetooth® Smart Türschlossantrieb, 142950A0

Februar 13, 2019 - Kommentar

sorgt für komfortables Verriegeln, Entriegeln und Öffnen des Türschlosses via Smartphone App, für Apple iOS, Android+Windows Product Features Komfortables Verriegeln, Entriegeln und Öffnen der Haustür per kostenloser Smartphone-App für iOS (ab 8.3) und Android (ab 4.4); Bedienung auch direkt am Gerät möglich Individuelle Zutrittsprofile für eine optimale Zugangskontrolle zu den eigenen vier Wänden. Zeitgesteuertes Verschließen

sorgt für komfortables Verriegeln, Entriegeln und Öffnen des Türschlosses via Smartphone App, für Apple iOS, Android+Windows

Product Features

  • Komfortables Verriegeln, Entriegeln und Öffnen der Haustür per kostenloser Smartphone-App für iOS (ab 8.3) und Android (ab 4.4); Bedienung auch direkt am Gerät möglich
  • Individuelle Zutrittsprofile für eine optimale Zugangskontrolle zu den eigenen vier Wänden. Zeitgesteuertes Verschließen möglich, eine zeitgesteuerte Entriegelung des Tüschlosses ist aus Sicherheitsgründen jedoch nicht vorgesehen.
  • Registrierung von bis zu acht Smartphones pro Türschlossantrieb über mitgelieferte Code-Karte; abhörsichere Inbetriebnahme gewährleistet
  • Gesondert verschlüsselte Funk-Kommunikation zwischen Smartphone(s) und Türschlossantrieb zusätzlich zur BLUETOOTH Smart Technologie.
  • Universell einsetzbar auf alle Türen mit Standard-Schließzylinder (vorhandener Schließzylinder muss an der Türinnenseite 8 bis 15 mm über Innenbeschlag hinausragen)

Comments

Anonymous says:

Warnung – Gefährlich – Öffnet ungewollt die Tür – Firmware 1.7 Länge:: 1:12 Minuten Vorher war von Homematic ein Türschlossantrieb installiert. Die Montage des neuen, Eqiva Bluetooth® Smart Türschlossantriebs, konnte einfach ohne weitere Umbauten, direkt auf die alte „Schablone“ aufgesetzt werden. Das wären eigentlich 5 Sterne wert. Einen Stern hätte ich abgezogen, da das „große Rad“ zum manuellen Ver- Entriegeln nicht griffig genug ist, zum drehen. Die Programmierung war OK. Die Tür sollte automatisch um 20:00 Uhr verriegeln und um 7:00 Uhr entriegeln. Jetzt zu den Problemen:1) Man muss schon eine Weile direkt vor der Tür stehen, damit eine Bluetooth Verbindung zu Stande kommt. In der Zeit hat man auch den Hausschlüssel hervorgekramt. Das wären mindestens 1-2 Sterne Abzug.2) Die Taste zum Verriegeln funktioniert, in Verbindung mit der Automatic, nicht mehr. (1 Stern Abzug) (Öffnen geht)3) Und jetzt das absolute NoGo, ich bin jetzt schon 2Mal an der Haustür gewesen und die Tür stand komplett offen…

Anonymous says:

Hier die Vor- und Nachteile Ich habe das Türschloss jetzt ausgiebig getestet und habe die Funktionen einmal zusammengefasst.Die Anleitung in Papierform ist sehr klein und unhandlich. In der App gibt es eine weitaus bessere Darstellung. Also erst installieren, Aktivierungscode freischalten und dann auf Montageanleitung gehen.Zum ersten Paaren, muss der Taster auf dem Motor gedrückt werden. Das heißt im Umkehrschluss, dass ich den Code nicht an einen Freund schicken kann, es muss auf den Knopf gedrückt werden. Auf der anderen Seite wiederum sehr sicher.Automatisches Schließen funktioniert sehr gut. Die Zeiten sind im Schloss hinterlegt, daher kann das Handy auch ausgeschaltet sein. Leider gibt es nur eine Zeit, die eingestellt werden kann. Ein Wochenplan mit zwei Zeiten, wie bei den Berechtigungen der User, wäre klasse. Dann könnte man auch tagsüber sicher sein, dass die Türe versperrt ist –> vielleicht beim nächsten Update???Die Benutzung von mehreren Handys…

Anonymous says:

Bluetooth-Unzuverlässigkeit Eqiva Lock Hallo, habe mein Eqiva wegen dieser unzuverlässigen Bluetoothfunktion zurückgeschickt .Allerdings gibt es einen nicht tolerierbaren Trick. Entweder ca 10-15 Meter vor der Haustür BT aus – und nach 2-5 Sekunden wieder einschalten. Dann setzt sich BT innerhalb von 2-5 Sekunden in Verbindung und beim Ankommen an der Haustür funktioniert die APP.Nach Aufschließen APP vollkommen schließen. Falls gar nichts mehr geht, dann Handyneustart, dauert länger als 1.Lösung, aber es funktioniert.Trotz Mängel tolles Preisleistungsverhältnis. Eine sehr gute Funktion ist das automatische Abschließen der Tür nach kurzer Zeit.Bei Geduld und gewisser Handschwäche siehe Anfang der Bewertung.MfG PHM

Schreibe einen Kommentar.

*